Transparenz - Mein Selbstverständnis

Ich bin überzeugt, nur mit einer transparenten Arbeitsweise schafft man Vertrauen.

Seit 15 Jahren dreht sich mein Leben um die Fliese. In dieser Zeit durfte ich viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Angefangen mit der klassischen Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, nachfolgend meiner Zeit auf bundesweiten – komplexen - Baustellen mit herausfordernden Anforderungen. Diese schärfte meinen Blickwinkel.

Durch meine berufliche Weiterbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaiklegemeister habe ich mein Fachwissen vertieft und im Anschluss praktisch anwenden dürfen. Meine Erfahrungen erstrecken sich vom privaten Wohnungsbau über den Schwimmbadbau bis hin zum Gewerbebau.

 

Situationserprobt führte mein Weg in die Anwendungstechnik der bauchemischen Industrie. In dieser Phase lag es in meiner Verantwortung den fachlichen Background zu entwickeln, abzusichern und weiterzuentwickeln. Ein weiterer Schwerpunkt war es baustellenspezifischen Sonderkonstruktionslösungen zu entwickeln, wie aber auch das Bearbeiten und Bewerten von Reklamationen und Schäden. Die in dieser Phase gewonnene Erfahrungen brachten mir einen noch tieferen Einblick in die Ursachenforschung von Schäden und zeigten mir die unterschiedlichsten Qualitäten der Fliesenarbeiten.

Mein Weg führte weiter, aber nicht weg von der Fliese, sondern direkt ins Produktmanagement für Fliesenverlegesysteme. Hier ist es meine Aufgabe Projekte und Produkte zu kreieren, diese zu steuern und Mehrwerte zu generieren. Unerlässlich dabei: Den Trend der Zeit, die Anforderungen des Fliesenlegers, Bauherren und Architekten im Auge zu haben und ständig up to date zu sein. Denn nur dieses ermöglicht es mir, zielführende und konstruktive Lösungen für die Zukunft zu gestalten.

Ron Achteresch
Ron Achteresch
Hallo!
Wie kann ich Ihnen behiflich sein?
WhatsApp Chat starten