Stellungnahme durch Vor-Ort-Termin

In vielen Fällen reicht ein konkretes Gespräch und eine präzise Stellungnahme. Da brauchen Sie nicht gleich ein Gutachten.

Ist es erst einmal so weit, dass Sie darüber nachdenken sich Unterstützung durch einen Sachverständigen zu holen, sind die Probleme meist schon weit fortgeschritten. Dennoch ist es nicht zwingend erforderlich, und in einigen Fällen auch nicht ratsam, direkt ein Gutachten zu beauftragen. Oftmals ist es die charmantere Lösung, gemeinsam mit Ihrem Bauherrn einen Vor-Ort-Termin zur Stellungnahme zu vereinbaren. In diesem Termin werden wir genau Ihre und die Sichtweise Ihres Bauherrn wie die gegenseitigen Erwartungshaltungen besprechen. Gemeinsam überprüfen wir die Ausführung der Arbeiten, besprechen den Sachverhalt und klären den Zustand.

Daraus resultierend zeige ich Ihnen Lösungsmöglichkeiten auf. Diese zeigt Ihnen auf eine unkomplizierte Weise, wie ein späteres Gutachten aussehen kann. Die Inhalte des Gespräches, wie aber auch die im Nachgang erstellte gutachterliche Stellungnahme, dient Ihnen als Unterstützung für die Entscheidung, welche der nächsten Schritte für Ihre Situation die richtigen sein werden.

Sie benötigen eine Einschätzung über die Ausführung? Möchten ein Gefühl dafür bekommen wie ein späteres Gutachtenaussehen könnte? Dann kontaktieren Sie mich und vereinbaren einen Termin.

Kontaktieren Sie mich
Ron Achteresch
Hallo!
Wie kann ich Ihnen behiflich sein?
WhatsApp Chat starten